13.02.2018, 12:04 Uhr
Volle Kraft für Hessen - „Für ein Hessen, in dem wir gut und sicher leben“
Einladung zur öffentlichen Diskussionsrunde der CDU-MKK Arbeitsgruppe „Sicherheitspolitik vor Ort“
Von der Statistik allein lassen sich die Bürger nicht beruhigen – auch wenn sich die Kriminalitätszahlen verbessert haben, hat sich offenbar das subjektive Sicherheitsempfinden der Menschen nicht in gleicher Weise positiv entwickelt – so Srita Heide, Vorsitzende der AG Sicherheitspolitik vor Ort in der CDU Main-Kinzig. Um die aktuelle Lage in Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis zu erörtern und Vorschläge zur weiteren Verbesserung der seitens der Bürgerinnen und Bürger empfundenen Sicherheit zu diskutieren, lädt die Arbeitsgruppe „Sicherheitspolitik vor Ort“ der CDU Main-Kinzig zur öffentlichen Diskussionsrunde „Für ein Hessen, in dem wir gut und sicher leben“ ein.
Srita Heide, Vorsitzende der AG Sicherheitspolitik der CDU-Main-Kinzig
MdL Alexander Bauer, Innenpolitischer Sprecher der CDU Hessen, wird die aktuelle innenpolitische Agenda der CDU Hessen vorstellen. Aus der Praxis wird der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft e. V. (BDSW) über die erfolgreiche Zusammenarbeit von Polizei, Kommunen und privaten Sicherheitsdiensten berichten. Die Veranstaltung wird am 22. Februar 2018 um 18.30 Uhr im Hanauer „Brockenhaus“ in der Lamboystraße 52 stattfinden. Zur Erleichterung der Organisation wird um persönliche Anmeldung unter info@main-kinzig.cdu.de oder srita.heide@web.de bis 19. Februar gebeten.