Vorwort des Kreisvorsitzenden
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir leben in einer Zeit, in der unsere Demokratie gerne als Selbstverständlichkeit angesehen wird und viele Menschen der Politik gleichgültig gegenüber stehen.

Dass dies aber nicht immer so ist, beweisen rund eine halbe Million Menschen, die Mitglied in der CDU Deutschlands sind. Zwölf davon aus dem Main-Kinzig-Kreis möchte ich Ihnen vorstellen. Aus den unterschiedlichsten Verhältnissen mit ebenso unterschiedlichen Hintergründen haben sie eines gemeinsam: Sie engagieren sich in Vereinen und Verbänden, in Kirchen und als Arbeitnehmen oder Unternehmer für das Allgemeinwohl. Vor allem aber stehen sie zu den Grundwerten der CDU und sind bereit, sich für deren Erhaltung einzusetzen.

Wenn auch für Sie für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität keine Fremdworte sind, dann möchte ich SIe herzlich einladen, gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Heimat zu sichern und zu verbessern. Deutschland braucht Sie!

Sagen Sie "JA" zu politischer Einmischung und verpassen auch Sie der CDU Ihre Handschrift.

Johannes Heger
Kreisvorsitzender der CDU Main-Kinzig